Kirchberger Karnevals Gemeinschaft

Kirchberg Helau !

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Kichberger Närrinnen und Narren.

Hier findet Ihr alles zu unseren aktuelle Veranstaltungen, unsere aktiven Tanzgruppen sowie ein wenig über die Vereinsgeschichte. Wer sich für eine Mitgliedschaft in unserem Verein interessiert, kann auch einfach einmal zu einem 'Internen Termin'  vorbeischauen. Neue Mitglieder sind immer herzlich Willkommen.

News:

Liebe Anhänger des Kirchberger Karnevals.

Nach nunmehr zwei Narretei losen Jahren in Kirchberg,
wollen wir im kommenden Jahr endlich wieder mit Euch einen richtigen Karneval feiern.
Wie immer wird unser Karneval an dem Wochenende vor Rosenmontag im DGH stattfinden.
Selbstverständlich läuft auch unsere Planung für den Niedensteiner Seniorenkarneval bereits.
Doch die spannendste Frage ist ja erst einmal.
Wen proklamiert unser frisch gewählter Präsident Benjamin Jahnke als Prinzenpaar?
Das erfahren wir dann alle
am: 07.01.2023
um: 13:30 Uhr

am: DGH Kirchberg

Bis dahin wüschen wir von der KKG Euch allen eine schöne Zeit,
bleibt gesund und kommt dann zahlreich herbei.
Wenn es wieder heißt… KIRCHBERG – HELAU !!!



Super Sommer Sause 2022

Am Samstag den 25.06.2022 war es dann soweit. Die Kirchberger Karnevalisten luden, zum ersten mal im Sommer, zu einer Open Air Party ein - Ihrer Super Sommer Sause 2022. Und auch wenn heuer in Kirchberg die Feste eng liegen, schließlich feiert der Ort ja noch sein 1000jähriges Bestehen, kamen zahlreiche Anhänger der Kirchberger Narren zur Festwiese und brachten gute Stimmung und ebenso guten Durst mit.
Die Entscheidung das Showprogramm schon gegen 19Uhr beginnen zu lassen, hat sich im Nachhinein als durchaus richtig erwiesen. So konnten auch viele Familien noch etwas davon erleben. Unsere Kinder genossen den warmen Abend und die ausgelassene Stimmung bis zum dunkelwerden. Eigentlich wollten sie die Bühne gar nicht wieder verlassen. Obwohl kein Kostümzwang angekündigt war, erschien eine kleine Gruppe doch als Engelchen und Teufelchen. Großen Respekt an dieser Stelle von uns dafür.
Wir hatten einiges an Programm auf die Beine gestellt und es war allen Gruppen anzumerken, dass sie sich nach 2 Jahren Pandemie sehr freuten, endlich einmal wieder einem Auftritt präsentieren zu dürfen.
Alles in allem war es ein herrlicher Mittsommerabend und eine tolle Veranstaltung.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei all unseren Aktiven, die diesen schönen Abend erst möglich gemacht haben. Den fleißigen Helfern vom Kirchberger Jugendclub und Kirmesteam, unserem niemals müden DJ sowie unserem Lieblingsschreiner für die tolle Bühne. Und Natürlich auch dem Team der Kirchberger Jausenstation, das Ihr immer sofort da seid, wenn mal was fehlt. Auch bedanken möchten wir uns bei den ortsansässigen Schweinen für ihre Opferbereitschaft.

  • supersommersause2022
  • Begrüßung
  • Finale
  • KiWis (2)
  • KiWis (3)
  • KiWis
  • Männerballett (1)
  • Männerballett (2)
  • Männerballett (4)
  • Männerballett (5)
  • P1200936
  • P1210138
  • P1210141
  • P1210145
  • P1210147

Alle Fotos von Michael Grün - Kirchberg


 

Neues Jahr altes Theater

Leider bleibt uns auch in dieser Session der Karneval in Kirchberg verwehrt.

Einsam und traurig fristen wir unser Dasein in den heimischen Stuben
und erinnern uns an die schöne alte närrische Zeit.

Nun ja so ganz Ereignislos war der Sessionauftakt ja dann doch nicht. Immerhin haben wir voller Stolz ein neues Mitglied in unserem Elferrat begrüßen können.

An dieser Stelle noch einmal Herzlich Willkommen bei den närrischen 11 Jörg!

Auch freuen wir uns, dass Prinzessin Mellissa & Prinz Benjamin uns noch eine weitere Session im Amt begleiten.

Weniger erfreulich war an dieser Stelle jedoch der Abschied von unserem Michael, der aus familiären Gründen das Amt als Präsi leider niederlegen musste. Wir wünschen Dir auf diesem Wege noch einmal alles Gute für die Zukunft und freuen uns auf jede Minute die wir Dich und Ines bei der KKG wiedersehen dürfen. 
Die passenden Worte möchte ich hier aber jemanden anderem überlassen...