Kirchberger Karnevals Gemeinschaft

Kirchberg Helau !

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Kichberger Närrinnen und Narren.

Hier findet Ihr alles zu unseren aktuelle Veranstaltungen, unsere aktiven Tanzgruppen sowie ein wenig über die Vereinsgeschichte. Wer sich für eine Mitgliedschaft in unserem Verein interessiert, kann auch einfach einmal zu einem 'Internen Termin'  vorbeischauen. Neue Mitglieder sind immer herzlich Willkommen.

News:

Seniorenkarneval am Wartberg

Helau Ihr Narren im Chattengau,

"Wo war ich in der Nacht... von Freitag auf Montag..."

Diese Frage stellten wir uns gestern morgen. Nach einer fantastischen Karnevalssitzung am Hahn, bei unseren Freunden der Karnevalsgemeinschaft Holzhausen/Hahn, ging es Samstag direkt weiter zur wilden Karnevalsparty unserer anderen Freunde des VFD Odershausen. Hier hatten die Jungs unseres Männerballetts ihre General-Generalprobe bevor sie dann am Sonntag beim Niedensteiner Seniorenkarneval das erst mal vor heimischer Kulisse gefordert wurden.
Am vergangenem Sonntag lud die Stadt Niedenstein wieder einmal all ihre Senioren zum Karneval in Kirchberg ein. Wer sich angemeldet hatte, wurde bequem mit dem Bürgerbus in unser DGH chauffiert und erlebte einen abwechslungsreich bunten Nachmittag, bei Kaffee, Kuchen und natürlich auch Aahle Worscht Brote. Viele kleine Helferlein sorgten für einen gelungenen Nachmittag und ich hatte das Gefühl, dass unsere Senioren dieses Jahr gar nicht mehr nach Hause wollten. Unser ganz großer Dank gilt allen, die diesen tollen Nachmittag alljährlich ermöglichen. Angefangen bei unserem Bürgermeister Frank Grunewald, der nicht nur Gastgeber, sondern auch selbst als Sicherheitsbeauftragter und erster Mann an der Spritze, in die Bütt gestiegen ist. Über unsere Damen vom Bürgerbüro Kornelia Kordes und Elvira Theis, die diesen Tag so perfekt organisieren. Bis hin zu all den Akteuren, welche enorme Energie in viele Übungsstunden investiert haben, um heute dieses wundervolle Programm auf die Bühne zu stellen. Mehr zu den Akteuren sei an dieser Stelle noch nicht verraten, seid gespannt auf Samstag.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle noch einmal an unsere Senioren, für Eure großzügige Unterstützung unserer Vereinsarbeit.

  • Waldecker Sternchen
  • Unsere Tipsys
  • Unser Prinzenpaar 2020
  • Unser Schmückemeister
  • Unsere Engel
  • Unser Nachwuchs - Rainbowdancer
  • Unsere Moderatoren sChrissi und Papa Michael
  • Unser Elferrat
  • The Greatest ShowWomen
  • Sicherheitsinspektor Frank Grunewald
  • No Names
  • Ordensempfang - in Kirchberg nichts für Weicheier
  • Prinzessin Melissa I & Prinz Benjamin I
  • Prinzessin Melissa I & Prinz Benjamin I
  • Kostüm bis ins kleinste Detail



 Es ist vollbracht...

Helau ihr Narren es ist soweit
drum geben euch nun bescheid.
Unsere Proklamation war wunderbar
wir haben ein neues Prinzenpaar.

Was mir an den Beiden besonders gefällt,
Nun der Hardrock im Karneval Einzug hällt.
Ich freu mich schon auf den Rathaussturm,
Da blasen wir Euch Heavy Metal um die Ohren.

Genug geschwatzt, wir freuen uns auf eine wundervolle Session 2019 / 2020 mit unserem Prinzenpaar...
Prinzessin Melissa I aus dem Hause Siegel
und
Prinz Benjamin I aus dem Hause Jahnke.


Auf unser neues Prinzenpaar ein dreifaches donnerndes Kirchberg- Helau!!!

Mir fällt es grad auf, vielleicht wusstet ihr's schon,
Damit führt uns Haus 'Jahnke' in zweiter Generation.
Und Generation drei ist auch schon da,
den seht ihr dann hier, ich denk, in zwanzig Jahr.

 


 

Nicht mehr lange...

Wenn das Herbstlaub langsam fällt,
die Wildsau pflügt durch's kahle Feld,
denn Mais und Rüben gibt's nicht mehr,
ein warmer Tag ist lang schon her.
Und auch der Kohl ist längst im Werk,
versauert nun bei Hengstenberg.
Dann ist es endlich wieder soweit,
in Kirchberg beginnt die Narrenzeit.
am
16.11. in diesem Jahr
enthüllen wir unser nächstes Prinzenpaar.
Verbreitet es allen im Chattenland,
wir hoffen Ihr seid, wie wir selbst, schon gespannt.