Kirchberger Karnevals Gemeinschaft

Kirchberg Helau !

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Kichberger Närrinnen und Narren.

Hier findet Ihr alles zu unseren aktuelle Veranstaltungen, unsere aktiven Tanzgruppen sowie ein wenig über die Vereinsgeschichte. Wer sich für eine Mitgliedschaft in unserem Verein interessiert, kann auch einfach einmal zu einem 'Internen Termin'  vorbeischauen. Neue Mitglieder sind immer herzlich Willkommen. Ps... wir sind die Kirchberger aus dem schönen Nordhessen. ;o)

News:

  • Männerballett - Robin Hood
  • Einzelmariechen Janina Römer
  • Hausmeistertreffen-international
  • Rainbow Dancer in 1001 Nacht
  • KiWi`s als König der Löwen
  • Serentipitys eiskalt
  • Doppelmariechen

Rückblick auf die Prunksitzung der Kirchberger Karneval Gemeinschaft

Am Samstag vor Rosenmontag fand die alljährliche Prunksitzung der Kirchberger Karneval Gemeinschaft statt, ein Highlight im karnevalistischen Kalender der Gemeinde. Unter der charmanten Moderation von Präsident Benjamin wurde den Gästen ein abwechslungsreiches und mitreißendes Programm geboten.
Den Auftakt bildete der festliche Einzug des Prinzenpaares, Prinzessin Angela der 1. und Prinz Dirk 3., begleitet von jubelnden Narren und einem Hauch von nobler Eleganz.
Ein besonderes Highlight des Abends war unser erstes eigenes Doppelmariechen, Hanna & Clara, die mit ihrer beeindruckenden Darbietung das Publikum verzauberten und für staunende Blicke sorgten. Besonders gefreut haben wir uns auch, das Janina Römer vom TuSpo Lohne, nach langjährigem Engagement  als Einzelmariechen, ihren letzten Tanz als Mariechen gerade bei uns aufgeführt hat. Vielen Dank an Janina für die vielen tollen Auftritte in den letzten 15 Jahren und alles Gute für die Zukunft.
Die Darbietungen der verschiedenen Tanzgruppen brachten eine Vielfalt an Kostümen und Themen auf die Bühne. Die drei Chattengauner begeisterten beim internationalen Hausmeistertreffen, die Rainbow Dancer entführten das Publikum in die Märchenwelt von 1001 Nacht, während die Kiwis den "König der Löwen" zum Leben erweckten und die Serentipidys die Zuschauer mit ihrer Darbietung im ewigen Eis gefangen nahmen.
Besonders humorvoll und mit viel Esprit präsentierte das Männerballet die wahre Geschichte von Robin & Merian, und sorgte für Lacher und Applaus im Saal.
Das ausverkaufte Haus erstrahlte in bunter Begeisterung, und die Stimmung war von Anfang bis Ende elektrisierend. Bis in die frühen Morgenstunden wurde zu Livemusik gefeiert und getanzt, und die Gemeinschaft genoss ein unvergessliches Fest.
Die diesjährige Prunksitzung der Kirchberger Karneval Gemeinschaft war ein voller Erfolg und wird noch lange in den Herzen der Gäste nachklingen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt:
Kirchberg - Helau! Und Holla – die Waldfee !

Seniorenkarneval der Stadt Niedenstein

Gestern war es soweit, unser Karneval trat in die heiße Phase und wurde wie jedes Jahr mit der Veranstaltung für die niedensteiner Senioren eröffnet. Die ca 45 angemeldeten Gäste sahen, zum ersten mal öffentlich unser diesjähriges Programm und hatten bei Kaffee mit Kuchen einen fröhlich bunten Nachmittag. Liebe Senioren wir von der KKG möchten uns noch einmal  herzlich bei Euch bedanken das ihr so toll mitgefeiert habt. Es war wieder sehr schön für Euch tanzen zu dürfen.
Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle auch für die Organisation der Rahmenbedingungen, an Julia Grunewald und ihr Team Gemeinwesenarbeit der Stadt Niedenstein.



So lange gehofft endlich wurde es wahr,
nun schauet unser Kirchberger Prinzenpaar  2023/2024

Prinzessin Angela I und Prinz Dirk III aus dem Hause Kahlmeier ,
mit ihrem Adjutanten Tom Kahmeier

  • Prinzenpaar 2023-24
  • Präsident Benni mit Prinzenpaar
  • PP&Elferrat2024
  • PP&Garden des TuSpo-Lohne
  • Prinzenstraße
  • Gardefoto